Allgemein - joesterweb.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotografie

Mit dem Begriff "Fotografie" verbinde ich Kreativität, bewusstes Sehen und Wahrnehmen der Natur, der Menschen - schlichtweg von allem um mich herum. Es ist eine Möglichkeit wichtige und schöne Momente des Lebens festzuhalten und mit anderen zu teilen.

Jedes Foto ist einmalig aber nur wenige sind wirklich gut. Um gute Fotos zu machen, braucht man nicht unbedingt eine sündhaft teure Kamera. Entscheidend ist, wie der Fotograf seine Umwelt wahrnimmt und wie kreativ er die gestalterischen Möglichkeiten nutzt, die ihm zur Verfügung stehen. Manche Menschen haben in dieser Hinsicht eine angeborene Begabung; für viele - und auch für mich - bleibt es eine ständige Herausforderung. Doch gerade das macht das Hobby so interessant.

Eine gute Möglichkeit als Autodidakt sich dem Thema Fotografie sowohl von der technischen, wie auch von der gestalterischen Seite her zu nähern bieten die vielen Fotoforen im Internet. Auch YouTube hält mittlerweile eine ganze Reihe sehr gut gemachter Filme zu dem Thema bereit.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü